Bilder- und Vorlesebücher für Kinder ab 3, bzw. 5 Jahren.

Herr Bort, der Katzenschreck

Beschreibung und Ausführung

Herr Bort liebt seinen Garten. Rosi, die Katze der Nachbarin, liebt seinen Garten auch. Herr Bort kann Katzen nicht leiden. Aber Rosi mag Herrn Bort. Sie mag sogar seine Schimpfworte, seine Wasserfontänen und sein Blockflötenspiel. Also bleibt sie da. Egal, was Herr Bort auch anstellt: Rosi lässt sich nicht vertreiben. Doch dann kommt der Tag, an dem alles anders werden könnte. Herr Bort muss eine Entscheidung treffen.

Eine witzig-melancholische Geschichte um einen Eigenbrötler. Und eine Geschichte um eine ungewöhnliche Freundschaft. Für Kinder ab 3 Jahren.
  • Preis € (D) 14,00  |  € (A) 14,40
  • 34 Seiten im Format 21 x 27 cm, Hardcover mit Fadenbindung
  • farbig auf 140 g Offsetpapier gedruckt (FSC-zertifiziert)
  • Umschlag auf 135 g Bilderdruckpapier gedruckt (FSC-zertifiziert), Folienkaschierung
  • ISBN 978-3-943833-33-1


Autorin und Illustratorin

 

 
Rezensionen

 
HerrBort DS01HerrBort DS02HerrBort DS03

 
Leser- und Pressemeinungen

»[…] Das vorliegende Bilderbuch von A. Behnke (Text) und M. Brink (Zeichnungen) ist eine wunderschöne Geschichte über einen alten Mann und eine Katze. Der Leser schließt die stets lächelnde weiße Katze Rosi schnell ins Herz, wenn sie versucht, den griesgrämigen Herrn Bort aufzumuntern. Die Illustrationen sind wunderschön. Für alle Bibliotheken empfehlenswert, die interessiert sind an einer Geschichte über Verlust, Einsamkeit und den Weg zurück ins Leben und neue Freundschaft.«
(ekz.bibliotheksservice GmbH, Meheddiz Gürle)

»[…] Katzen haben es einfach drauf, uns mit ihrem Charme um ihre Pfoten zu wickeln, egal, wie sehr wir uns dagegen sträuben. Und manchmal ist es genau das, was wir gerade brauchen.«
(Tiergeschichten.de, Edith Nebel)

Leseprobe